001SV Wappen
Web Design
Bericht Schießsportleiter
004SV-Schrift

Bericht der Schießsportleiter 2008

Jahresabschlussschießen

21 Schützen waren am 28.12.08 am Jahresabschlussschießen beteiligt. Nach gemeinsamen Abendessen konnten folgende Sieger des Preis- bzw. Pokalschießens ermittelt werden.

1. Platz: Henning Lüer 98 Ringe

2. Platz: Rainer Armbrecht 93 Ringe

3. Platz: Ulf Claus 92 Ringe

(Bedingung: 10 Schuß- Auflage, LG)

Den Bürgermeister Klapproth- Pokal konnte in diesem Jahr Rainer Armbrecht gewinnen.

 

Anschießen

Das Preisschießen der Schützen (Kleinkaliber/ 3Schuß) gewann Ulf Claus (29 Ringe). Der 2. Preis ging an Andreas Dix (29) Platz 3 belegte Harald Deppe (29 Ringe). Die bessere 10 entschied.

Das Preisschießen der Damen (Luftgewehr/ 4 Schuß) wurde von Katarina Claus (38R) vor Ute Lüer (38R) und Christine Römermann (38R) gewonnen.

Den Pokal (Wanderteller) konnte Rolf Degener mit der bestgeschossenen 10 (691er Teiler) entgegennehmen. Die Ehrenscheibe gewann Andreas Dix (264er Teiler).

Die Ehrenscheibe ging an Ute Lüer (190erTeiler). Der Pokal der Damen wurde von Christine Römermann (180er Teiler) geschossen.

Beim Bestemann- und Silberschießen 2008 ergaben sich folgende Platzierungen:

Schützenkönigin Monika März

Alterskönig Armin Uhe

Bestemann Michael Pautsch

Jugendkönig Eike Römermann

Das Preisschießen gewann Ulf Claus mit 30 Ringen gefolgt von Andreas Dix (29 Ringe) und Peter Fahlbusch (28 Ringe). Den Kimme- und Kornpokal errang Kurt Strey. Der Enno-Mönnich-Pokal wurde Arnd Zieß überreicht.

Er & Sie-Schießen

Das Er & Sie- Schießen musste aufgrund enger Terminsituation ausfallen.

Hammelschießen

Bei erneut sehr guter Beteiligung fand am 26.10.08 das Hammelschießen nach altbewährter Tradition statt. Den ersten Fleischpreis errang Andreas Dix mit 30Ringen. Mit 28 Ringen belegte Ulf Claus den zweiten Platz gefolgt von Rainer Armbrecht (27 Ringe).

Die Ehrenscheibe ging an den Bestemann des Dorster Schüttenhoffs 2008 Ralph Klages. Pokalsieger (Wanderteller) wurde Peter Fahlbusch. Den Willi-Köpke-Pokal konnte Armin Uhe verteidigen und wird diesen ein weiteres Jahr behalten können.

Sösepokalschießen

Ausrichter war der SV Petershütte. In der Schützenklasse (gemeinsam mit Alters- und Seniorenschützen) wurde immerhin der 4. Platz (von 9) ereicht.

Beim Schießen um den Jubiläumspokal erreichte die Schützenmannschaft ebenso den 4. Platz mit einem Gesamtteiler von 2079.

Beim Glücksschussschießen um den Egon- Pinnecke Pokal konnte als bester Dorster Schütze Arnd Zieß Platz 10 im Gesamtfeld mit einem 201er Teiler erreichen.

Leider haben unsere Damen in diesem Jahr nicht beim Sösepokalschießen vollzählig teilnehmen können. Dieses sollte aber im kommenden Schießjahr bestimmt wieder möglich sein.

 

Vereinsmeister Luftgewehr:

Senioren I Otto Klages 267 Ringe

Altersklasse (Auflage) Ulf Claus 290Ringe

Altersklasse (FH) Ulf Claus 83 Ringe

Schützenklasse Andreas Dix 89 Ringe

Vereinsmeister Luftpistole:

Senioren I Otto Klages 89 Ringe

Altersklasse Ulf Claus 82 Ringe

Schützenklasse nicht ausgeschossen

[Home] [Impressum] [Himmelfahrt 2018] [Der Verein] [Bilder / Berichte 2018] [Bilder / Berichte 2017] [Archiv] [Bilder / Berichte 2016] [Jubiläum 2012] [Bilder / Berichte 2015] [Bilder / Berichte 2014] [Bilder / Berichte 2013] [Bilder / Berichte 2012] [Bilder / Berichte 2011] [2010] [2009] [2008] [2007] [2006] [2004 Bilder] [Links]

Sv-Dorste aktuell

 Himmelfahrt am Schießhaus 10Mai2018

Neu! Telefon: 015782355289

aktualisiert am:   08.05.2018