001SV Wappen
Web Design
Hammelschießen 09
004SV-Schrift

Kleinkalibersaison der Dorster Schützen beendet.

Mit dem Hammelschießen beendete der Schützenverein Dorste die Kleinkalibersaison. Der Major Ulf Claus zeigte sich erfreut über die hohe Schießteilnahme.

09 Hammel 1

Nachdem das Schießen beendet war, die ersten Preisträger konnten erst durch Stechen ermittelt werden, ging es zum gemeinsamen Rinderwurstessen. Wie schon in den vergangenen Jahren, wurde sie wieder von einigen Dorster Schützen selbst hergestellt.

Im Anschluss an das Essen nahm der Schießsportleiter Karsten Zieß die Siegerehrung vor. Gewinner der Ehrenscheibe wurde Manfred Ernst. Den Wanderteller sicherte sich Reinhold Werner. Den Pokal der Altersschützen konnte Fred-Rainer Dunemann in Empfang nehmen.

Im Preisschießen ergab sich folgende Siegerliste: 1. Alexander Claus , 2. Reinhold Werner, 3. Andreas Dix alle 28 Ring.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurden die diesjährigen Vereinsmeister bekannt gegeben:

In der Altersklasse LP, LG und KK-Sportgewehr sicherte sich Ulf Claus den Titel.

In der Schützenklasse LP wurde Alexander Claus Vereinsmeister.

Ebenfalls in der Schützenklasse LG und KK-Sportgewehr wurde Andreas Dix Meister.

Otto Klages war bei den Senioren mit der LP, dem LG und der Sportpistole erfolgreich

Die Vereinsmeisternadel Senioren KK-Sportgewehr ging an Reinhold Werner.

09 Hammel 3

Auf dem Bild von links: Andreas Dix, Ulf Claus, Manfred Ernst, Reinhold Werner, Alexander Claus und Fred-Rainer Dunemann.

[Home] [Impressum] [Himmelfahrt 2018] [Der Verein] [Bilder / Berichte 2018] [Bilder / Berichte 2017] [Archiv] [Bilder / Berichte 2016] [Jubiläum 2012] [Bilder / Berichte 2015] [Bilder / Berichte 2014] [Bilder / Berichte 2013] [Bilder / Berichte 2012] [Bilder / Berichte 2011] [2010] [2009] [2008] [2007] [2006] [2004 Bilder] [Links]

Sv-Dorste aktuell

 Himmelfahrt am Schießhaus 10Mai2018

Neu! Telefon: 015782355289

aktualisiert am:   18.07.2018