Bericht Jugendwart 2013

Zu Beginn des Jahres konnten wir Merle Schlegel, Torben Scheele, Tim Labersweiler und Jakob Hennig als neue Mitglieder im Verein begrüßen.

Viel gibt es dieses Jahr nicht zu berichten. Nachdem zu Anfang noch regelmäßig die Übungsabende besucht worden, ließ dies mit Beginn des Freihandschießen, was viel Übung und regelmäßiges Training voraussetzt, leider stark nach.

Dazu kam der lange Winter, der wiederum Auswirkung auf den Fußball hatte. Viele Trainingseinheiten und Nachholspiele fanden leider immer Mittwochs statt. Eine  Verlegung des Jugendschießen auf einen anderen Wochentag wurde angedacht.  Da an den anderen Tagen aber durch Schule, Ausbildung, Konfirmationsunterricht oder Tanzschule die meisten erst am späten Nachmittag oder aber auch erst Abends nach Hause kommen, wurde diese Idee schnell wieder verworfen.

Dies hatte zur Folge, dass wir weder an den Rundenwettkämpfen, den Kreismeisterschaften noch am Sösepokalschießen teilnehmen konnten.

Den einzigen Wettkampf lieferten sich unsere Jungschützen beim diesjährigen Bestemannschießen. Hier sehr erfreulich zu betonen, nahmen alle 8 Jugendlichen teil. Jugendkönig wurde Jakob Hennig mit einem Teiler von 141,8, nur 0,7 Teiler dahinter mit 142,5 folgte Marian Armbrecht, der dadurch den dritten Titel in Folge nur knapp verpasste. Beim Preisschießen ging es ähnlich eng zu, Erster wurde Marian mit 48 Ring, zweiter Torben mit 47 Ring und dritter Jakob mit 46 Ring.

Am 23. Oktober fand das Kreiskönigsschießen statt. Unser Jugendkönig Jakob schoss hier sogar eine Zehn. Diese reichte allerdings nicht, um sich den Kreiskönigstitel zu holen. Trotzdem eine tolle Leistung, weiter so!

Dank möchte ich noch an Marc März richten, der nach nur einem halben Jahr Jugendwart, aus beruflichen Gründen und dem damit verbundenen Umzug leider nicht mehr zur Verfügung stand. Danke für deine tolle Arbeit und weiterhin viel Erfolg!

Danke auch an Regina dass du sofort eingesprungen bist, jeder weiß dass das nicht selbstverständlich ist. Fast jeden Mittwoch stehst du zur Verfügung und nimmst alle Termine wahr wenn ich verhindert bin. Dafür nochmal ein ganz großes Dankeschön!!!

Der Termin für die Weihnachtsfeier wird noch bekannt gegeben