001SV Wappen
Web Design
Jugendwart 2012
004SV-Schrift

Bericht Jugendwart 2012

Rundenwettkampf 2011/12

Den Rundenwettkampf 2011/12 bestritten wir mit den Schützen Alexander Haase, Marc März und Eike Römermann. In der Klasse Junioren Luftgewehr, konnten Marc und Eike einen 5. und 6. Platz belegen. Mehr war bei sehr starker Konkurrenz aus Freiheit und Förste auch kaum möglich.

Alexander trat in der Klasse Junioren Luftpistole als einziger an und konnte sich so problemlos den Gesamtsieg sichern.

Kreismeisterschaft

Die diesjährigen Kreismeisterschaften wurden Anfang März in Schwiegershausen ausgeschossen. Hier nahmen wir mit 2 Luftgewehrschützen teil.

Bei den Junioren A konnte sich Marc März den 3. Platz sichern und Eike Römermannn bei den Junioren B den 2. Platz

Sösepokalschießen

Das Sösepokalschießen fand dieses Jahr am 23. Juni, auf Grund unseres Jubiläums, im und um das Schießhaus statt. Pünktlich zum Start kam die Sonne heraus und wir konnten insgesamt 19 Jungschützen aus Dorste, Förste, Katzenstein und Petershütte begrüßen. Beim Mannschaftsschießen ließen unsere Jungs, höflich wie immer, allen Gästen den Vortritt. Immerhin konnte sich Eike Römermann bei den Junioren den Glückschuß und damit einen Gutschein sichern. Ein anderes Bild zeigte sich beim Mehrkampfpokal. Beim Jakkolo, einem Geschicklichkeitsspiel, Staffellauf mit Wassereimer und beim Torwandschießen wurden keine Geschenke mehr verteilt. Überlegen wurden die anderen Vereine auf die Plätze verwiesen. Somit gab es bei der Siegerehrung keine langen Gesichter und kein Verein ging mit leeren Händen nach Hause.

Vereinsjubiläum / Bestemannschießen

Beim Ausschießen des Jugendkönigs gab es keine Überraschungen. Alter und neuer König wurde Marian Armbrecht.

Im Rahmen des Vereinsjubiläum wurde auch bei der Jugend ein Mannschaftsschießen durchgeführt. Die Teilnahme ließ leider zu wünschen übrig. Ganze vier Mannschaften bestehend überwiegend aus Vereinsmitgliedern oder Kindern von Angehörigen wollten sich gegeneinander messen.

Zum Schluss noch etwas erfreuliches, nach längerer Durststrecke haben wir wieder Nachwuchs bekommen. Seit einigen Wochen wird unser Übungsabend regelmäßig von einem Mädchen und 3 Jungen besucht. Der Ehrgeiz wächst von Woche zu Woche und alle sind mit großer Begeisterung dabei. Wir sind sehr zuversichtlich alle im nächsten Jahr als neue Jungschützen begrüßen zu dürfen.

Die Weihnachtsfeier fand am 14.12.2012 statt.

[Home] [Impressum] [Himmelfahrt 2018] [Der Verein] [Bilder / Berichte 2018] [Bilder / Berichte 2017] [Archiv] [Bilder / Berichte 2016] [Jubiläum 2012] [Bilder / Berichte 2015] [Bilder / Berichte 2014] [Bilder / Berichte 2013] [Bilder / Berichte 2012] [Bilder / Berichte 2011] [2010] [2009] [2008] [2007] [2006] [2004 Bilder] [Links]

Sv-Dorste aktuell

 Himmelfahrt am Schießhaus 10Mai2018

Neu! Telefon: 015782355289

aktualisiert am:   08.05.2018