001SV Wappen
Web Design
Schießsportleiter 06
004SV-Schrift

Bericht der Schießsportleiter

Jahresabschlussschiessen

14 Schützen waren am 29.12.05 am Jahresabschlussschiessen beteiligt. Nach gemeinsamen Abendessen konnten folgende Sieger des Preis- bzw. Pokalschießens ermittelt werden.

1. Platz: Andreas Dix        78  Ringe
2. Platz: Wilhelm Haase   76  Ringe
3. Platz: Harald Deppe.    75  Ringe
(Bedingung: 8 Schuß- Auflage, LG)

Der Bürgermeister Klapproth- Pokal ging wie im Vorjahr an Arno Beushausen.

Anschießen
Das Kleinkaliber-Anschießen fand in diesem Jahr wieder gemeinsam mit den Schützendamen statt.
Das Preisschießen gewann Ulf Claus mit 29 Ringen. Der 2. Preis ging an Andreas Dix (29) und Platz 3 belegte Frank Kurzbuch (29)( Die bessere 10 entschied).
Den Pokal (Wanderteller) konnte Katarina Claus mit der bestgeschossenen 10 entgegennehmen. Die Ehrenscheibe wurde ebenso von einer Schützendame geschossen. Siegerin war hier Regina Beushausen.

Bestemannschießen und Silberschießen
Beim Bestemann- und Silberschießen 2006 ergaben sich folgende Platzierungen:
Schützenkönigin Elke Wolf
Bestemann Stefan Jeske
Jugendkönig Marc März
Das Preisschießen gewann Ulf Claus mit 30 Ring gefolgt von Andreas Dix (29) und Frank Kurzbuch (29). Den Kimme- und Kornpokal errang Frank Kurzbuch und auch der Enno-Mönnich-Pokal wurde von Frank Kurzbuch geschossen. 

Er & Sie-Schießen
Das Er & Sie- Schießen fand leider bei geringerer Beteiligung als in den Vorjahren statt. 9 Paare fanden sich im September im Schießhaus ein. Als Sieger bei diesem Schießen, bei dem die Gesamtringzahl/ Paar ausschlaggebend ist, gingen Angelika und Ulf Claus hervor (68 Ringe). Zweitbestes Paar wurden Gundula und Frank Armbrecht (65 Ringe) gefolgt von Sylvia und Martin Schmidt (63 Ringe).

Hammelschießen
Bei guter Beteiligung fand am 29.10.05 das Hammelschießen nach altbewährter Tradition statt. Den ersten Fleischpreis errang Harald Deppe mit 29 Ringen. Mit 28 Ringen belegte Frank Armbrecht den zweiten Platz  gefolgt von Arnd Zieß, ebenfalls 28 Ringen (hier entschied die bessere 10). Die Ehrenscheibe ging an Andreas Dix, der die beste 10 auf der Teilerscheibe schoss. Pokalsieger (Wanderteller) wurde mit der besten 10 Armin Uhe. Den Willi-Köpke-Pokal holte sich in diesem Jahr Otto Vihs. 

Sösepokalschießen
Insgesamt haben 27 Dorster Schützendamen, Schützen und Jungschützen an diesem Wettkampf teilgenommen. Sowohl bei der Schießbeteiligung, als auch bei den Ergebnissen konnte sich der Schützenverein wieder in besserer Position darstellen, als im Vorjahr.
Ausrichter war im Jahr 2006 der SV Förste. 
Bei der Mannschaftswertung um den Sösepokal belegten die Schützendamen den 6. Platz (von 8). In der Schützenklasse (gemeinsam mit Alters- und Seniorenschützen) wurde immerhin der 4. Platz (von 8) ereicht. Im Vorjahr waren wir nur Letztplatzierter.
Beim Schießen um den Jubiläumspokal erreichte die Damenmannschaft  den 3. Platz mit einem 336,7 Gesamtteiler. Die Schützenmannschaft erreichte hier den 4. Platz mit einem Gesamtteiler von 981,3. (Auch bei diesen beiden Wertungen waren die Dorster Schützen-. bzw. Schützendamen nur Letzte)
Beim Glücksschussschiessen um den Egon- Pinnecke Pokal wurde Ulf Claus mit einem sehr guten 65,2-er Teiler  Drittplatzierter.
Aber allen guten Ergebnissen zum Trotz, musste der SV Dorste zum wiederholten Male den Pechvogelpokal mit nach Hause nehmen.

Vereinsmeisterschaften Luftgewehr/ Luftpistole
Vereinsmeister Luftgewehr
Senioren I            Otto Klages             87 Ringe
Altersklasse         Frank Kurzbuch     98 Ringe
Schützenklasse   Ulf Claus                 87 Ringe


Vereinsmeister Luftpistole
Senioren I            Otto Klages             83 Ringe
Altersklasse        Arno Beushausen   84 Ringe
Schützenklasse  Ulf Claus                  85 Ringe


Vereinsmeister KK- Gewehr/ Sportpistole
Vereinsmeister KK- Gewehr
Senioren I             Otto Klages           234 Ringe
Altersklasse         Henning Lüer         262 Ringe
Schützenklasse   Ulf Claus                286 Ringe


Vereinsmeister Sportpistole
Senioren I            Otto Klages            84 Ring
Altersklasse        Rainer Armbrecht  89 Ring
Schützenklasse  Ulf Claus                 86 Ring

Rundenwettkampf des Kreisschützenverbandes Osterode 2005/2006

An den Rundenwettkämpfen der letzten Saison nahm in der Schützenklasse  eine Luftgewehr- Mannschaft teil. Die Luftgewehrschützen (Ulf Claus, Andreas Dix, Karsten Zieß,) belegten in der Kreisklasse den 2. Platz mit 4983 Ringen. Ulf Claus war in der Einzelwertung bester Schütze mit 1773 Ringen (im Durchschnitt 354,6 Ringe/Wertungssatz).

Bereits zum zweiten Mal hatten wir auch eine Altersklassemannschaft zum Rundenwettkampf gemeldet. Peter Fahlbusch, Frank Kurzbuch und Henning Lüer haben sich stets unter harten Wettkampfbedingungen den Herausforderungen des Leistungssportschießens gestellt, so dass wir mit dem 6. Platz sehr zufrieden sein können.

Unsere Luftpistolenschützen der Altersklasse (Rainer Armbrecht, Frank Armbrecht, Arno Beushausen)  erreichten in der Kreisklasse den 5. Platz mit 4671 Ringen. 

Auch bei den zur Zeit laufenden Rundenwettkämpfen sind diese 3 Mannschaften wieder am Start und belegen nach zwei Durchgängen gute Mittelplätze.

Allen Teilnehmern der offiziellen und traditionellen Schießveranstaltungen  sagen die Schießsportleiter herzlichen Dank.

Für das kommende Schießjahr wünschen wir stets ein zielsicheres Auge und eine ruhige Hand.

Die Schießsportleiter

[Home] [Impressum] [Himmelfahrt 2018] [Der Verein] [Bilder / Berichte 2018] [Bilder / Berichte 2017] [Archiv] [Bilder / Berichte 2016] [Jubiläum 2012] [Bilder / Berichte 2015] [Bilder / Berichte 2014] [Bilder / Berichte 2013] [Bilder / Berichte 2012] [Bilder / Berichte 2011] [2010] [2009] [2008] [2007] [2006] [2004 Bilder] [Links]

Sv-Dorste aktuell

 Himmelfahrt am Schießhaus 10Mai2018

Neu! Telefon: 015782355289

aktualisiert am:   08.05.2018