001SV Wappen
Web Design
Schießsportleiter 2011
004SV-Schrift

Bericht der Schießsportleiter

Jahresabschlussschießen

Am 29.12.2010 waren 23 Schützen zum Jahresabschlussschießen ins Schießhaus gekommen, um nach gemeinsamen Essen folgende Sieger zu ermitteln:

1. Platz:

Henning Lüer

94 Ringe

2. Platz:

Arnd Zieß

94 Ringe

3. Platz:

Michael Fahlbusch

93 Ringe

(Bedingung: 10 Schuss- Auflage, LG)

Auch diesmal wurden beim Abschlussschießen Sachpreise ausgeschossen. Vielen Dank an Schützenbruder Andreas Dix für die Beschaffung der Preise.

Den Bürgermeister Klapproth- Pokal konnte Henning Lüer in Empfang nehmen (123er Teiler). Der Thekenpokal ging an Otto Klages (bester Gesamtteiler 315).

Anschießen

Schützen (Kleinkaliber)

Das Preisschießen der Schützen (Kleinkaliber/ 3Schuß) gewann Andreas Dix (30 Ringe). Der 2. Preis ging an Ulf Claus (29). Platz 3 belegte Arno Beushausen  (29). Den Pokal der Schützen (Wanderteller) konnte Tobias Jäger mit der besten 10 (Teiler 239)  entgegennehmen.

Damen (Luftgewehr)

Das Preisschießen der Damen (Luftgewehr/ 4 Schuss) wurde von Angelika Claus (37Ringe) vor Christine Römermann (37Ringe) gewonnen und Ute Lüer (36 Ringe). Der Pokal der Damen ging an Angelika Claus (beste 10). Die Ehrenscheibe ging wie im Vorjahr wieder an eine Schützendame. Ute Lüer konnte diese mit einer „sehr guten 10“ gewinnen (169er Teiler)

Bestemannschießen und Silberschießen

Beim Bestemann- und Silberschießen 2011 konnten folgende neue Würdenträger ermittelt werden:

Schützenkönigin

 

Birgit Ehrenberg

Alterskönig

 

Frank Kurzbuch

Bestemann

 

Alexander Claus

Jugendkönig

 

Marian Armbrecht

Das Preisschießen gewann Ulf Claus mit 30 Ringen gefolgt von Andreas Dix (29 Ringe) und Arno Beushausen (29 Ringe). Den Kimme- und Kornpokal errang Frank Kurzbuch. Der Enno-Mönnich-Pokal wurde von Marc Kurzbuch geschossen.Das Preisschießen der Alterschützen ergab folgende Platzierungen: 1. Frank Kurzbuch 29 Ringe. 2. Armin Uhe 27 Ringe; 3. Karl Herwig Dommes 27 Ringe

Er & Sie-Schießen

Das Er & Sie- Schießen konnte trotz Terminüberschneidungen einiger Mitglieder genügend interessierte Paare finden und so ergaben sich folgende Plätze:

1. Siegerpaar

2. Siegerpaar

3. Siegerpaar

Angelika und Ulf Claus (69 Ringe)

Angelika und Kurt Strey (64 Ringe)

Cordula und Klaus Hedwig (64 Ringe)

Beste Einzelschützin des Abends wurde Angelika Claus mit 40 Ringen und bester Schütze war Wilhelm Haase mit 30 Ringen.

Hammelschießen

Bei guter Beteiligung fand am 23.10.10 das Hammelschießen nach altbewährter Tradition statt. Den ersten Fleischpreis (Rinderbraten) errang Andreas Dix mit 29 Ringen. Ebenso 29 Ringe erreichte Alexander Claus  (bessere 10 entschied). Ulf Claus schoss 28 Ringe.

Die Ehrenscheibe ging an Alexander Jahnke (138er Teiler). Der Pokal (Wanderteller) wurde Ulf Claus überreicht (137 er Teiler). Den Willi-Köpke-Pokal, der unter den Seniorenschützen (56 und älter) ausgeschossen wird, hat Armin Uhe (130er Teiler) in Empfang nehmen können.

Die Veranstaltung, die diesmal im Schießhaus ausklang, fand bei allen Beteiligten große Zustimmung, so dass wir wohl zukünftig auch in diesem Rahmen das Hammelschießen, selbstverständlich mit Rinderwurstessen, durchführen können.

Sösepokalschießen

Wir waren dieses Jahr zu Gast bei den Eisdorfer Schützen.  In der Schützenklasse (gemeinsam mit Alters- und Seniorenschützen) konnten wir immerhin den 4. Platz (Gesamtringzahl 1114/8 Schützen).

Beim Schießen um den Jubiläumspokal erreichte die Schützenmannschaft ebenso den 4. Platz mit einem Gesamtteiler von 1856.

Die Damen konnten dieses Jahr auch wieder eine Mannschaft (5Pers.) an den Start schicken. Diese holte den 5. Platz (632Ringe).  Ebenso wurde auch der 5. Platz im Jubiläumspokal-wettbewerb erreicht ( 2197).

Anlässlich unseres bevorstehenden Jubiläums sei hier schon mal angemerkt, dass wir 2012 die Sösepokalrunde ausrichten werden. Wir zählen auf eine sehr gute Beteiligung aus unseren eigenen Reihen, sowohl beim Schießen als auch bei der Mitwirkung der Schießabende (Bewirtung!).

Vereinsmeisterschaften Luftgewehr/ Luftpistole

Vereinsmeister Luftgewehr:

Senioren I

Otto Klages

280 Ringe

Senioren I (FH)

Otto Klages

78 Ringe

AK (Auflage)

Arnd Zieß

283 Ringe

Ak (FH)

Ulf Claus

88 Ringe

Schützenklasse

Andreas Dix

78 Ringe

Vereinsmeister Luftpistole:

Senioren I

Otto Klages

89 Ringe

Altersklasse

Arno Beushausen

92 Ringe

Schützenklasse

n. g.

 

Vereinsmeisterschaften KK- Gewehr/ Sportpistole

Vereinsmeisterschaften KK- Gewehr

Senioren I

Frank Kurzbuch

236 Ringe

Altersklasse

Ulf Claus

271 Ringe

Schützenklasse

Andreas Dix

273 Ringe

Vereinsmeisterschaften Sportpistole

Senioren I

Otto Klages

84 Ringe

Altersklasse

n. g.

 

Schützenklasse

n. g.

 

Kreismeisterschaften des Kreisschützenverbandes Osterode 2011

Bei den KRM 2011 waren wir mit unserer Pistolenaltersklassemannschaft (Rainer Armbrecht, Arno Beushausen, Ulf Claus) und den Luftgewehrschützen (Björn Armbrecht, Andreas Dix, Karsten Zieß; Schützenkl. und Ulf Claus (Einzelschütze Altersklasse LG- Freihand) am Start

Ulf Claus wurde Einzelsieger Altersklasse FH mit 357 Ringen. Björn Armbrecht (350 Rg) musste sich leider mit nur einem Ring Abstand zum Drittplatzierten mit Platz 4 abfinden.

Die Luftpistolenschützen wurden  Kreismeister mit 960 Rg. Rainer Armbrecht wurde bester Einzelschütze mit 336 Rg.

An den Kleinkaliberdisziplinen nahm die Pistolenmannschaft Altersklasse mit der Sportpistole teil. Sie wurde Kreismeister (1167Rg.). In der Einzelwertung belegte Arno Beushausen (481 Rg.) den 3. Platz.

Otto Klages ging als Einzelschütze in der Seniorenkl. I mit der Sportpistole an den Start und wurde Dritter (465 Rg).

Rundenwettkampf des Kreisschützenverbandes Osterode 20010/2011

An den Rundenwettkämpfen der letzten Saison nahm in der Schützenklasse  eine Luftgewehr- Mannschaft teil. Sie belegte in der Kreisklasse den 2. Platz mit 4837Ringen. Ulf Claus war als Einzelschütze mit dem LG Freihand mit 1729 Ringen Sieger seiner Klasse.

Auch die Altersklassemannschaft (LG- Auflage) mit den Schützen Henning Lüer, Harald Deppe und Frank Kurzbuch  war wieder für den SV Dorste aktiv und wurde. 8

Unsere Luftpistolenschützen der Altersklasse erreichten in der Kreisklasse den 1. Platz mit 4917 Ringen. Rainer belegte in der Einzelwertung den 2. Platz.

Auch bei den derzeitig laufenden Rundenwettkämpfen sind diese 3 Mannschaften und selbstverständlich Ulf als Einzelschütze (AK LG- Freihand) wieder am Start.

Allen Teilnehmern der offiziellen und traditionellen Schießveranstaltungen  sagen die Schießsportleiter herzlichen Dank.

Für das kommende Schießjahr wünschen wir wie immer stets ein zielsicheres Auge und eine ruhige Hand. Hier sei uns der Aufruf  an alle Schützen (auch die weniger Aktiven!) erlaubt, sich im Jubiläumsjahr mit besonderem Eifer am Schießsport und den Wettkämpfen zu beteiligen.

Die Schießsportleiter

[Home] [Impressum] [Himmelfahrt 2018] [Der Verein] [Bilder / Berichte 2018] [Bilder / Berichte 2017] [Archiv] [Bilder / Berichte 2016] [Jubiläum 2012] [Bilder / Berichte 2015] [Bilder / Berichte 2014] [Bilder / Berichte 2013] [Bilder / Berichte 2012] [Bilder / Berichte 2011] [2010] [2009] [2008] [2007] [2006] [2004 Bilder] [Links] [Datenschutz]

Sv-Dorste aktuell

 Hammelschießen  am 28.10.2018   ab 15:00 Uhr

Neu! Telefon: 015782355289

aktualisiert am:   20.09.2018